Jahreshauptversammlung 2019

Ellen Nisch bleibt weiter 1. Vorsitzende

Zur gut besuchten Jahreshauptversammlung des Partnerschaftskomitees am 25.04.2019 konnte die 1. Vorsitzende, Frau Ellen Nisch, nicht nur Mitglieder und Freunde, sondern auch Bürgermeister Axel Muhn, den Vorsitzenden des Haupt- und Finanzausschusses, Bernd Gottschalk, und in Vertretung für den Sozial-, Sport- und Kulturausschuss, Frau Alexandra Nisch, von den Städtischen Gremien begrüßen.

Die Sitzung begann mit einem Gedenken an die Verstorbenen des vergangenen Geschäftsjahres, Herrn Jakob Kredel und Herrn Rudolf Heil, beide waren Pioniere der Städtepartnerschaft.
Danach zeigte Frau Nisch einen Abriss der Aktivitäten des vergangenen Jahres: Höhepunkt war der Partnerschaftsbesuch im Juli in Argentat, es folgten tatkräftige Arbeitseinsätze beim Nikolausmarkt, eine Französin – privat in einer Familie betreut – absolvierte ihr Praktikum im hiesigen Kindergarten. Zur Amtseinführung des Bürgermeisters Axel Muhn waren Bürgermeister Jean-Claude Leygnac und die Komiteevorsitzende Nicole Farges aus Frankreich angereist, eine Kommission hat Erkundungen in Mainz zur Programmgestaltung des diesjährigen Partnerschaftstreffens eingezogen.

Frau Nisch brachte ihre Freude und ihren Dank für die gute Zusammenarbeit mit den Komiteemitgliedern, dem ausgeschiedenen Bürgermeister, Herrn Uwe Veith, Frau Gisela Ehrhardt vom Sekretariat und den städtischen Angestellten vom Bauhof zum Ausdruck.

Danach standen die Regularien der Jahreshauptversammlung mit Kassenbericht sowie Entlastung und Neuwahlen des Vorstandes an. Der Rechnerin, Frau Brita Höchst- Disselkamp, wurde eine lobenswerte Kassenführung bestätigt, und das Führungsgremium des Partnerschaftskomitees blieb fast unverändert – mit Ellen Nisch an der Spitze – im Amt.

Weiteres Thema war die diesjährige Partnerschaftsbegegnung. Sie findet vom 31. Juli bis 4. August statt, dazu haben sich schon über 60 Personen angemeldet. Programmhöhepunkt wird freitags wieder das Straßenfest auf dem Schlossplatz sein.
Für die Besucher aus Argentat sucht das Partnerschaftskomitee noch einige Quartiere. Sie können sich gerne bei Frau Ellen Nisch melden.
Tel. 06063-3448 oder E- Mail ellennisch.info